Wer kennt die Personen auf diesen Fotos?

Ich besitze einige Fotos, die meinem Großvaters August Gustav SCHEELE (*1907 Gellershagen, †1951 Hamburg) gehörten. Leider ist mir nicht bekannt, wer die abgebildeten Personen sind.

Seine Tochter - meine Mutter - war bei seinem Tod erst 3 Jahre alt, so dass sie keinerlei Erinnerungen an ihren Vater hat. Es bestand nach seinem Tod auch kein Kontakt zu Verwandten in Bielefeld.

Ein Schreiben im Jahre 2001 an in Bielefeld wohnende Personen mit dem Familiennamen Scheele, dem ich die Bilder beilegte, brachte hierzu kein Ergebnis. Die Fotos wurden auch im damaligen Mitteilungsblatt des Familienverbandes Scheele-Ravensburg veröffentlicht (Nr. 36, 2002, S. 21-23), leider ebenfalls ohne Erfolg.

Ich habe auch versucht über Facebook mit Personen, die den Familiennamen Scheele tragen, in Kontakt zu kommen. Auf meine Anfragen hat leider niemand geantwortet. Vielleicht wurden sie auch gar nicht erst gelesen, weil ich mit den Personen nicht "befreundet" war. Auf meiner Facebook-Ahnenseite sind die Bilder auch zu sehen.

In den Foren von Ahnenforschung.net und Ahnenforschung.org (Genealogy.net) habe ich mein Anliegen ebenfalls gepostet. Am 14.04.2017 habe ich eine Suche über Twitter gestartet und andere Nutzer darum gebeten, meine Nachricht zu retweeten.

Ich habe also schon einiges versucht, um die Identität der Personen auf den Fotos zu klären, aber bisher waren alle Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt. Ob es mir noch gelingen wird?

Eventuell sind die abgebildeten Personen auch keine Scheeles, sondern gehören der mütterlichen Seite meines Großvaters an? Ich weiß es leider nicht.

Unter den Vorfahren meines Großvaters kommen folgende Familiennamen vor:

Väterliche Linie: SCHEELE, KREFT, LOHMANN, DIEKMANN, OBERTUBBESING.
Mütterliche Linie: SCHLÜTER, NIEHÜSER, RIXE, SCHNELLE, WOERMANN.

Zur besseren Übersicht sehen Sie > hier < (PDF-Datei) einen kleinen Ausschnitt aus der Ahnenliste meines Großvaters.

Wenn Sie Hinweise geben können, schreiben Sie bitte eine E-Mail an

vorfahren [at] rumstedt-familie (punkt) de

Ich freue mich über jede Rückmeldung. Vielen Dank!

Evelyn Rumstedt

Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken!

Bild 1
Text auf Bildrückseite: Juli 1945
 

Bild 2
Aufdruck auf Bildrückseite: Fotograf H. Müller, Bielefeld
 

Bild 3
Text auf Bildrückseite: Dez. 1951
 

Bild 4
Text auf Bildrückseite: März 1944
Aufdruck: Frau Milla Planck Photo-Atelier, Bielefeld
 

Bild 5
Keine weiteren Angaben vorhanden
Ort? Anlass?
 

Bild 6
Keine weiteren Angaben vorhanden

Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken!

 

Diese Seite ist Teil der Website www.rumstedt-familie.de

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 15.04.2017